Nos publications

Sr. Ingeborg-Marie: Wer bin ich? Das Geheimnis entdecken, das ich bin.

Ein Meditationsweg von Sr. Ingeborg-Marie
Buch mit farbigen Ikonen
Herausgeber: fr. Hannes Weder, OESSH, 2013
CHF 26.00

„Wer bin ich in der Tiefe meiner selbst – unter den verschiedenen Rollen, in denen ich mich erlebe, je nach Situation und Aufgabe – hinter den verschiedenen Gesichtern, die ich trage? Wer bin ich denn eigentlich im Grunde meines Wesens?“

Der vorliegende  Meditationsweg geht auf eine Retraite für RetraitenleiterInnen zurück, die Sr. Ingeborg Marie 1980 in Berlin gehalten hat.

Im Laufe der Jahre kamen einzelne Meditationen immer wieder Gästen auf dem Sonnenhof bei Einkehrtagen zu Gute. Der Wunsch wurde laut, sie einem grösserem Publikum zugänglich zu machen.

Im sogenannten „Ruhestand“ ist Sr. Ingeborg-Marie diesem Wunsch nachgekommen: Sie überarbeitete die Meditationen und stellte sie unter das Thema „Wer bin ich? Das Geheimnis entdecken, das ich bin“.